Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Gästebuch
 · gästebuch

Osterseite
 · Ostern

letzte Einträge

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Lauras Klatschmohn

Glaubenskraft

CH-Wallis
 · Sonnenstube

Heidrun-Auro Brenjo

Annegret Kronenberg

childofgod

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

counter
 · Counter" target="_blank">counter

RSS Feed

Du befindest dich in der Kategorie: Psalm

Samstag, 07. Mai 2011
Gesegnet ist der Mensch
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:48

Gesegnet ist der Mensch

der sich auf Gott verläßt,

und seine Hoffnung auf Gott richtet.

*
Der ist wie ein Baum,

der am Wasser gepflanzt ist

und am Bach seine Wurzeln ausstreckt.

*

Er hat nichts zu fürchten,

wenn Hitze kommt,

denn seine Blätter bleiben grün.

*

Auch in einem trockenen Jahr

ist er ohne Sorge,

unabläßig bringt er seine Früchte.

Jeremia 17,7-8

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Göttliche Negation
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:47

Dunkles Licht, erhelle mich.

Wegloser Pfad, weise mich.

Klangloser Ton, flüstere mir zu.

Tobende Stille, schenke mir Ruh.

Kleinheit der Größe, erkennend gebannt.

Größe der Kleinheit, in Demut erkannt.

Spiegel im Spiegel, Illisionen verbrannt.

Selbstloses Selbst, aus dem Körper verbannt.

verfasser unbekannt

 

Oh, dunkle Nacht, verzeihe mir,

daß ich nicht hab bedacht,

daß du das gute Wesen bist,

das meine Seel`bewacht.

Oh dunkle Nacht umarm mich,

schenk mir dein Wissen ein.

Laß glühen mich in deiner Pracht,

laß schauen mich in dir.

Oh dunkle Nacht ich dank dir,

daß du mich hast verbrannt,

wie lange bin ich doch,

dem Irrsinn nachgerannt.

verfasser unbekannt

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Wer auf Gott vertraut
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:47


Wer auf Gott vertraut,
braucht sich nicht zu fürchten
vor den Träumen der Nacht
und der Einsamkeit.
Er darf mit Hoffnung
in den neuen Tag gehen.
Wer auf Gott vertraut,
darf sich sicher wissen
in den Händen der Liebe,
die ihn halten.
Er darf mit Freude Gottes Hilfe sehen.
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir,
daß sie dich beschützen Tag und Nacht.
Psalm 91 Vers 11

 

Die Gute Saat
***********
Glückselig der Mann,
der nicht wandelt im Rat
der Gottlosen und nicht steht
auf dem Weg der Sünder und
nicht sitzt auf dem Sitz der Spötter...
sondern seine Lust hat am
Gesetz des HERRN und über
sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!
*
Und - er ist wie ein Baum,
gepflanzt an Wasserbächen,
der seine Frucht bringt
zu seiner Zeit,
und dessen Bild nicht verwelkt;
und alles, was er tut,
gelingt.
Psalm 1, 1-3

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Psalm...
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:46

Ich ließ meine Seele

ruhig werden und still.

Wie ein kleines Kind

bei der Mutter

ist meine Seele

still in mir.

Psalm; 131

 

Wenn mein Herz schwerwar

von tausend Sorgen,

hat mich dein Trost

wieder froh gemacht.

Psalm 94.19

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Psalm
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:46

Deine Liebe bedeutet mir

mehr als das Leben,

darum will ich dich preisen

mein Leben lang,

will ich dir danken.

psalm 63. 4-5

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Herr, du bist...
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:45

 

„ denn, du Herr, bist meine Zuversicht;

den Höchsten hast du dir gemacht zum Schutz.

Es begegnet dir kein Unglück und keine Plage

 nähert sich deinem Zelte.

Denn seinen Engeln befiehlt er deinetwegen,

dir zu bewahren auf allen deinen Wegen.

Auf den Händen werden sie dich tragen,

dass an keinem Stein stosse dein Fuss.

„Psalm 91,9—13

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Johannes 21,4-21,5
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:44

Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen:

Der Tod wird nicht mehr sein,

keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal.

Denn was früher war ist vergangen.

Er, der auf dem Thron saß, sprach:

Seht, ich mache alles neu.

Und er sagte:

Schreib es auf, denn diese Worte sind

zuverlässig und wahr.

Die Schöpfung wacht in Dir und legt in Dir sich nieder.

Herr, Deine Welt ist schön, Herr, Deine Welt ist gut;

Gib mir nur hellen Sinn, gib mir frohen Mut!

Ich fühle, daß ich bin, ich fühle, daß Du bist,

und daß mein Sein von Dir ein sel`ger Abglanz ist.

Ich blühe, wie die Blum und wachse wie der Baum.

In meiner Jahreszeit, in meinem Gartenraum.

Zur reinsten Blüte will ich meine Lust entfalten.

Und meine Schmerzen selbst zu Wonne umgestalaten.

Ich fühle Sommerlust, ich fühle Winterschauer.

Und einen Schauder, daß ich bin von kurzer Dauer.

Ich steh in Gottes Hand und ruh in Gottes Schoß;

Vor ihm fühl ich mich klein, mit Ihm fühl ich mich groß:

Den wir am Anfang, den wir sehn am Ende stehn.

Von dem wir kommen und zu dem wir alle gehn.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Gott Vater
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:44

 

Mag sein, dass Du mich nicht kennst.
Aber ich weiß alles von Dir......................Ps 139,1
Ich weiß, wann Du Dich hinsetzt und wann Du aufstehst. ..........................Ps 139,2
Ich bin vertraut mit all Deinen Aktivitäten. ....Ps 139,3
Ich kenne sogar die Zahl der Haare auf Deinem Kopf. .............Mt 10,29-31
Denn Du bist nach meiner Vorstellung gestaltet................1Mo 1,27

Durch mich lebst Du, durch mich bist Du aktiv, durch mich existierst Du.........................Apg 17,26
Denn Du stammst von mir..........................Apg 17,28
Ich kannte Dich schon, bevor Du im Bauch Deiner Mutter warst............Jer 1,5
Ich habe Dich von Anfang an zu meinem Erben bestimmt.........................Eph 1,11-12
Du bist kein Zufallsprodukt, denn Dein ganzes Leben ist in meinem Buch festgehalten..................Ps 139,15-16

Ich habe die genaue Zeit Deiner Geburt festgelegt und bestimmt, wo Du leben sollst.................Apg 17,26
Du bist ganz wundervoll gemacht..................Ps 139,14
Ich habe Dich im Bauch Deiner Mutter gestaltet.................Ps 139,13
Und ich habe Dich am Tag Deiner Geburt aus Deiner Mutter herausgezogen..................Ps 71,6
Ich wurde falsch dargestellt von denen, die mich nicht kennen.................Joh 8,41-44
Ich bin nicht fern oder zornig, sondern ich bin die vollkommene Liebe............1Joh 4,16
Und ich will Dich mit meiner Liebe ganz umgeben, weil Du mein Kind bist...........................1Joh 3,1
Und ich bin Dein Vater. .........................1Joh 3,1
Ich kann Dir mehr bieten als Dein leiblicher Vater. ......................Mt 7,11
Denn ich bin der vollkommene Vater...............Mt 5,48

Wenn Du mich von ganzem Herzen suchst, wirst Du mich finden.............................5Mo 4,29
Freue Dich überschwänglich an mir, und ich werde Dir Deine Herzenswünsche erfüllen....................Ps 37,4
Denn ich war es, der diese Wünsche in Dir geweckt hat.............Phil 2,13
Ich kann sehr viel mehr für Dich tun, als Du Dir vorstellen kannst.....................Eph 3,20
Denn ich kann Dich wirklich trösten.......................2Thess 2,16-17
Ich bin auch der Vater, der Dich bei all Deinen Schwierigkeiten ermutigt..........2Kor 1,3-4
Selbst wenn Du am Boden zerstört bist, bin ich Dir ganz nahe. ..........................Ps 34,18

Wenn Du die Gabe meines Sohnes Jesus empfangen hast, dann hast Du mich empfangen......................1Joh 2,23
Und nichts wird Dich jemals wieder von meiner Liebe trennen.........................Röm 8,38-39
Komm heim, und ich werde das größte Fest geben, das der Himmel je gesehen hat................... Lk 15,7
Ich war immer schon der Vater, und ich werde immer der Vater sein...................................Eph 3,14-15
Meine Frage ist: Wirst Du mein Kind sein?.........................Joh 1,12-13
Ich warte auf Dich. .............................Lk 15,11-32


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Matthäus 12, 48
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:44

Wenn wir nur unsere Brüder sehn,

wenn wir nur zu den Freunden gehn,

wird Christus diesen Weg nicht loben.

*

Gott weiß um den, der ihn verkennt

und nie ihn anruft oder nennt,

gleichwie die Sonne scheint auf alle.

Wenn wir dem schenken, der vergilbt,

nur den bewirten, der gefällt,

kann Christus unser tun nicht rühmen.

*

Gott sucht ja aller Menschen Glück,

er schenkt und fordert nicht zurück,

und niemand kann es ihm vergelten.

*

Denn wer den Willen meines Vaters tut,

der ist mir Bruder, Schwester und Mutter!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Psalm 23
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:42

 

Tausendmal habe ich ihn sicherlich schon gelesen, den Psalm 23. Ich kann ihn locker herunter beten, doch berührt er mich eigentlich noch? Was ist, wenn ich einfach zu müde bin, auch zum beten? Einfach nur total erschöpft, unzufrieden, mir Sorgen mache, Schuld mich belastet, ich traurig bin oder die Frage nach dem Tod und Leid mich umtreibt?

Da brauche ich einen starken Gott. Doch habe ich nicht manchmal ein ganz anderes Bild von Gott? Ist er für mich mittlerweile eher eine Art „Geist aus der Flasche“, geworden? Bequem und nützlich und wenn ich nur richtig bete? Simsalabim wird mein Wunsch erfüllt - und wenn nicht? Dann ist er eben ein schwacher ungerechter Gott. Vielleicht ist er auch insgeheim eher ein lieber Großvater- Gott, warmherzig und weise, freundlich aber steinalt. Und gerade dann, wenn ich ihn brauche, ist er eingenickt.
Oder ist er ein zu viel beschäftigter Vater? In der Woche kaum präsent und nur am Sonntag da? Und dann heißt es ein frommes Gesicht aufzusetzen. Er stört zwar nicht, ist aber zu beschäftigt, um zu helfen. Die Erwartungen an ihn habe ich mir schon längst abgeschminkt...

Nein, so einen Gott brauche ich nicht. Keinen Gott, den ich ins Trophäenregal stellen kann oder der in Schubladen oder in eine Flasche passt. Ich brauche einen Gott, der meine Fragen kennt. Einen Gott, der nicht nur im Sturm da ist, sondern den Sturm auch stillt. Einen Gott, der Familien trösten kann, wenn Unglück über sie hereinbricht. Ich brauche einen Gott, der in all seiner Größe dennoch im Stande ist, mich in der Stille der Nacht zu berühren. Der einfach da ist, auch ohne abgearbeitete Gebetslisten.

Ich brauche einen Gott, wie David ihn in Psalm 23 beschreibt und anbetet: Einen starken, unwandelbaren Gott. Der in meine Freude hineinflüstert und in meinem Schmerz hinein schreit. Einen Gott, in dem ich mich geborgen weiß, auch wenn ich so vieles nicht verstehe, mit dem ich reden kann, einfach so, egal wie, aus der Tiefe meines Herzens.

Und wissen Sie was? Ihn gibt es wirklich. Er ist da. Er ist mein, er ist unser Hirte! Zu Ihm kann ich beten und ihn anbeten.
Autor: Elke Janssen


[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. Februar 2008
Unsere Kraft
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:32

 

 

 

 

 

 

Von wo kommt unsere Kraft ?

Diesen Kostbaren Schatz tragen wir allerdings

in einem zerbrechlichen Gefäss. Denn so wird

jeder erkennen, dass die ausserordentliche

Kraft, die in uns wirkt, von Gott kommt und

Nicht von uns selbst.

( 2 Korinther 4, 7 )

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. August 2006
Der Psalm 23 von David
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:34

Ein Psalm Davids

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich

zum frischen Wasser;

Er erquicket meine Seele, er führet mich auf rechter Straße

 um seines Namens willen.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein

Unglück; denn du bist bei mir.

Dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.

Du salbest mein Haupt mit Öl, und schenkest mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang

und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 16. Mai 2006
Alles hat seine Zeit
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:11

 

 

Alles hat seine Zeit,

 und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.

 Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;

pflanzen hat seine Zeit; ausreißen,was gepflanzt ist, hat seine Zeit;

 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;

weinen har seine Zeit, lachen hat seine Zeit;

abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;

klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;

Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;

Herzen hat seine Zeit, aufhören zu Herzen hat seine Zeit;

suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;

behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;

zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit;

schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;

lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;

Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit!

Psalm 138 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Zu Psalm62 diese Stille
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 15:25

Stille ist gut für dich, sagt man mir.

Du mußt in Stille gehen.

Stille ist eine Quelle der Kraft.

In der Stille werden gute Gedanken geboren.

Ganz aus der Stille müßen deine Worte kommen.

Stille schafft Frieden und Gelaßenheit.

Nur an einer stillen Stelle legt Gott seinen Anker an,

sagt man mir.

Stille ist gefährlich für mich.

In der Stille bekomme ich Angst vor mir.

Sorgen werden in der Stille übermächtig.

In der Stille klopfen Dämonen an der Tür.

Ich kreise in der Stille um mich selbst.

Meine Stille wird zum Tor dunkler Gedanken.

Ratlosigkeit breitet sich aus in der Stille.

Meine Seele ist stille zu Gott er hilft mir.

Vor ihm muß ich nicht an mir verzweifeln.

In meinen Dunkelheiten kommt er zu mir.

Er fängt mich immer wieder auf.

Auf ihn werfe ich die Last meiner Sorge.

Es ist mein Friede mitten in der Angst.

Zu ihm hoffe ich über den Tod hinaus.

Seine Worte machen meine Stille gut,

er hilft mir.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Ostern
 · Osterseite

Autorentreff

mary rosina gedichte herself

lebenpur

Liederbuch
 · Liedertexte

Familiensaga

engel_rosina

Engel und Elfenseiten

Geschichten

Das Leben vielseitig und schön
 · Das Leben