Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Gästebuch
 · gästebuch

Osterseite
 · Ostern

letzte Einträge

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Lauras Klatschmohn

Glaubenskraft

CH-Wallis
 · Sonnenstube

Heidrun-Auro Brenjo

Annegret Kronenberg

childofgod

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

counter
 · Counter" target="_blank">counter

RSS Feed

Du befindest dich in der Kategorie: Schlicht Rolf

Samstag, 07. Mai 2011
Gebet
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:42

 

Die Liebe.. will auf Erden aber durch uns gelebt werden, d.h., wir müssen sie üben und tun, bis wir erfüllt sind von Liebe dürfen wir aus Liebe nur handeln. Dann wird die Liebe unser Wesen wandeln, auf daß wir leben, auf daß wir nicht erwarten sondern geben. Dann müssen wir die Liebe nicht außerhalb unser suchen, sondern sie wird uns erfüllen und in uns ruhn.

Wir sind geliebt... ja, wir sind geliebt, von Anbeginn und Ewigkeit her will uns Gottes Liebekraftstrom durchdringen.. Jedoch wir gaben durch die Trennung von Ihm alles hin und müssen uns die Liebe erobern, erringen, ja dem Geber alles Lebens darbringen, Der in der Tat alles ringsum *für uns* geschaffen hat,um unsere Liebe zu gewinnen. Wer willig ist,mag's besinnen

Und alle Schöpfung kann uns Seine unveränderliche Liebe lehren, die uns zurückgewinnen will, daß wir als *KInder* der Liebe heimkehren, die uns ewiglich beglücken und selig wissen will. Wer aber ergreifet Gottes Hand.. denn die Liebe kann nicht wirksam werden am Widerstand, den wir in uns tragen. Die Ablehnung nur bringt den Schmerz der Welt und läßt uns klagen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Ich denke an dich
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:41

Ich denke an Dich gib auf Dich acht.
Wie ein Fels in der Brandung stehst du oftmals im Leben,
beständig mit Gottes ewigem Segen.
Der Glaube, er verleit dir Liebe und Wille,
Kraft schenkt er dir auch in der Stille.
Die Augen so oft zum Himmel gerichtet,
damit wird die Arbeit auf Erden verrichtet.
Manchmal mit Sorge sind die Tränen bedeckt,
Güte und Verständnis sind wieder erweckt.
Barmherzigkeit erfüllt dieses liebliche Herz,
doch auch oft ist es getränkt mit Kummer und Schmerz.
Die Arme, sie sind zum Umarmen immer geweitet,
damit wird das Licht auch zu andren geleitet.
Hände, die schenken dir schützenden Segen,
damit du kannst trostlos gehen durchs Leben.
Im Namen Gottes wurde dieser Engel auf Erden gesandt,
damit er auch hier als Bote des Lichts wird erkannt.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 06. August 2008
Gib deinen Segen
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 02:06

Gib Deinen Segen

Gib Deinen Segen in diese Welt und in das Leben von allen Menschen, Lebewesen, Wesen mit denen du in diesem oder in anderen Leben verbunden bist oder warst.
Gewähre Deine Vergebung allen Menschen oder Lebewesen, welche Dir in diesem oder in anderen Leben Schaden durch Taten oder Unterlassungen zugefügt haben.
Bitte auf seelischer Ebene alle um Vergebung und fühle, dass du sie erhalten hast, denen du in diesem oder in anderen Leben durch Taten oder Unterlassungen Leid oder Schaden zugefügt hast.
Lasse dies wirken und erlebe in Liebe, in Demut, in Dankbarkeit und in Respekt, was sich in Deinem Leben verändert.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Gottes LIebe verläßt dich nie
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 02:03

 

Der Beweggrund aller Tätigkeit sollte rechte,dienende Liebe sein. Das,was Du Mühe nennst,es macht mir Freude,ich tu die Arbeit gern, trägt es auch irdisch gar keinen Vorteil ein. Denn vielmehr wird man belächelt oder gar verlacht und es findet sich selten einer,der diese Arbeit aus ganzem Herzen macht.

Viele aber sagen, *du hast deinen Weg gefunden,meiner ist ein anderer*, ein altes Lied. Jedoch haben diese Wege niemals dasselbe Ziel,weil der Irrtum,die Unwahrheit und also Lüge stets nach unten zieht..
Aber selten fragt der Wanderer,wohin *sein* Weg ihn führt im Leben, wie auch die Führer,denen die Massen unbedenklich,ja bedenkenlos folgen,im Hochmut der Unfehlbarkeit sind und keine Antwort geben. Ja,ebenweil sie es selbst nicht wissen,auch nicht können und weil sie Gott nicht befragen,auf daß sie bessere Einsicht gewönnen.

Es ist einmal so,daß niemand die Welt,aber jeder sich selber ändern oder zum Guten einstellen kann. Und dies wird begründet in der Einstellung zu lieben,andernfalls ist man haltlos und von Begierden des Leibes wie auch nach den Gütern der Welt getrieben,halb gefallen halb gezogen und alsbald verloren in den sturmgepeitschten Wogen.
Denn das Leben plätschert nicht nur im Wohlbehagen und seicht dahin, aber wenn es stürmet will jeder sich retten und ist nicht mehr in der Lage,ernstlich zu fragen nach dem Sinn. Und dann ist es ringsum plötzlich finster und kalt und der Mensch suchet vergeblich nach Halt im Brausen. All das schieben wir von uns,denn es macht uns Grausen und innerlich erbeben.
Wohl denen,die vorher den Blick erheben wollen,auf daß sie rechte Führung erlangen sollen, Wohl dem,der es still bei sich bedenkt und der Stimme Gottes seine Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Denn der ist gut beraten und wird in der Not nicht vergeblich auf *irdische* Hilfe warten..

Danke mein lieber Freund; Schlicht Rolf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dein Wort Herr,,,
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 02:00

 

Aus der Unruhe und dem Lärm der Welt komme ich.
HERR, vor dein Angesicht.
Stimmen dringen auf mich ein im Alltag der Welt,
eine übertönt die andere,
und ich kann sie nicht verstehen, weil ich selbst so laut bin.
Ruhelos, gereizt und gehetzt jage ich nach dem Leben,
und wenn ich es fassen will,
zerrinnt alles zwischen meinen Fingern.
Dein Wort, HERR, ist das Leben.
Dein Antlitz schenkt mir Ruhe und Geborgenheit.
HERR, schenke mir jetzt deinen Frieden.
Deine Gegenwart macht mich innerlich ruhig.
Deine Stimme zeigt mir den weg.
HERR, rede du, und ich, dein Kind, will hören. Amen.
( Sammlungsgebet aus der Gottesdienstordnung

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 23. Mai 2008
Gibt es ein Schicksal...
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:20

**Gibt es ein Schicksal, was unabwendbar ist?**

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
der Wille des Menschen ist wohl frei in dieser Welt, aber es ist Gottes Weisheit, die sich ein schicksalsmäßiges Eingreifen stets vorbehält und also ist unabwendbar Gottes Walten, wo Er die Schritte des Menschen hemmt oder seinen Weg hindert nach weisem Plan .
Selbstverstänndlich kommt es dabei auf den Willenswandel des Menschen an, den Gott kennt und einbezieht, daß Er also auch ein Schicksal oder die Folge verkehrten Willens abwenden kann, weil Er alles sieht.
Solches ist auch immer wieder geschehen, jenen, die auf seinen Rat eingehen, wie auch Gott eine Not und Leid von uns nimmt in der Tat, sowie sie ihren Zweck erfüllt hat.
Denn nur so ist der Zweck allen Leides zu beschreiben, es will immer nur zu Ihm hindrängen und bewahren vor dem Tod, denn Gott ist größer als alle von Ihm zugelassene Not und Er will, daß wir zu Ihm kommen um ewiglich glückselig zu werden und zu bleiben..
schlicht rolf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Gott? okay, aber warum unbedingt Jesus
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:17

**Gott? okay! aber warum unbedingt Jesus?**

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Gott , unser Schöpfer und Vater... die ewige Liebe als unser aller Ursprung und Ziel, wollte Selbst zur Erde niedersteigen, um uns, die wir endlosweit von Ihm gefangen sind, Seine Erbarmung zu zeigen. Aber, kein Geschöpf und niemand kann ertragen Seines Urlichtes Fülle... Und darum erbot sich ein höchstes Lichtwesen zur Erde niederzusteigen und sich durch die selbstlose Liebe zuzubereiten für Gott Selbst als eine Hülle...

Jesus >wollte aus Liebe zu Gott und den Geschwistern freiwillig alle Schuld auf sich nehmen und die Macht der selbstlosen Liebe auf Erden zeigen. Darum nahm er den schwersten Opferweg auf sich und an, denn ein *Mensch* mußte die Schuld für alle tragen, weil Gott nicht leiden kann.. Ein Mensch mußte die Menschen nach ihrer Art und Weise lehren, daß die Liebe das einzige Mittel der Erlösung ist, um heimzukehren in die wahre Heimat und zu erlangen das ewige Leben...

Jesus Christus hat die ewiggroße Last jener Schuld der einstigen Auflehnung gegen Gott weggenommen und darum müssen, die selig werden wollen, zu Ihm kommen. Denn nur >in Ihm kann uns Gott diese Sündenschuld vergeben.
Bleibt dem Menschen aber die Last unbenommen, kann er ewignicht ins Reich Gottes kommen, weil der Satan in der Tat dann ein Eigentumsrecht an ihm hat...

Darum kann kein anderer Weg als durch Jesus Christus der rechte sein, denn Er hat Gott die schuldige Sühne *für uns* gegeben, darum kommt niemand ins Reich Gottes hinein es sei denn, Jesus Christus wollte sein Kreuz ihm anheben...

Nur in Jesus Christus ist die >Kraft zu finden, sich den Ketten Satans zu entwinden, die Er am Kreuz für uns erwarb, weil Er aus Liebe sein Blut und Leben für uns hingab...
schlicht rolf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Wie hat Gott die Welt durch Jesus Christus erschaffen?
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:16

**Wie hat Gott die Welt durch Jesus Christus erschaffen???**

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Gott ist die LIEBE, der Urquell, aus der Seine WEISHEIT hervorgeht, wie ein Licht, deshalb man in der Entsprechung sagt, wie ein Sohn vom Vater ausgeht, der nun Sein Wort spricht.. und Gott ist das Wort, Er ist die Liebe in der Weisheit, wie die Weisheit in der Liebe ist.
Durch dieses Wort Seiner Weisheit ist im Anbeginn Alles geworden, und es ist nichts, das nicht von der Weisheit Gottes zeuget.

So wird offenbar, das Jesus die Verkörperung der Weisheit oder des Wortes Gottes war, in dem die Ewige Liebe erscheint und also Jesus sich durch seine unbegrenzte Liebe mit Gott zusammenschließt oder auch anders, sich die Weisheit mit der Liebe Gottes in ihm wieder vereint.

Liebe, Licht und Kraft sind EINS, wie vordem schon, untrennbar. Gott ist das Wort von Ewigkeit, das sich offenbart im Menschensohn. Gott Selbst ist der Christus, der Retter und Erlöser von Anbeginn.. Das >Wort von Ewigkeit aber ist des höchsten Geistes eigentliche >Hülle, denn es birgt in sich den höchsten geistigen Sinn und Seines Weisheitslichtes Fülle.

Dieses Wort, aus dem alles entstand, ist zur Erde gekommen und hat um unseret willen Fleisch angenommen, wie offenbar der Geist der Seele Jesu der >Christus, der Messias oder gleichbedeutend der Retter und Erlöser als die Ewige Liebe Selbst war ..
schlicht rolf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Weißt du alles über Liebe?
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:14

Weisst du alles über Liebe? Ist wirklich ganz dein Leben voll als Liebe?

Es ist mein Leben ein Streben ein Suchen, Liebe zu geben, sie zu steigern mehr und mehr, aber nicht kann ich den Anspruch erheben, schon vollkommene Liebe durch und durch zu sein. Gott aber sprach, was ihr Mich im Geist der Liebe bitten werdet, das will Ich euch geben... und darum sollte bei mir das Verlangen nach reiner Wahrheit und die Liebe zu Ihr sein.
So ist die Liebe wiederum alles, aber sie begründet und erklärt auch alles.. Wo wir aber die Liebe vermissen, dort gibt es kein rechtes wahrheitsgemäßes Wissen ..

schlicht rolf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kann ein durchschnittlicher Christ...
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:09

**Kann ein "durchschnittlicher Christ" die wahre Liebe erfüllen? Ist diese Liebe Selbstlos?**
Lk. 10: 27 "Du sollst den Herrn deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele, mit allen deinen Kräften und mit deinem ganzen Denken, und deinen Nächsten wie dich selbst."

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Gott verlangt niemals etwas Unmögliches, sondern spricht.. Mein Joch ist leicht.. und daß heißt soviel dann, daß niemand das Gesetz der endlosen menschlichen Vorschriften, Gebote und Forderungen, die im Namen Gottes erlassen wurden, erfüllen kann.
Während Gottes Gebot sich auf ein zweifaches beschränkt, daß der Mensch Gottes Willen achtet und seinen Nächsten wie sich selbst mit gleichem Recht bedenkt, daß er also in uneigennütziger Liebe auch seiner Not beisteht und sich nicht an seinem Besitz und Eigentum vergeht.
Ein Freund und Bruder soll er ihm sein, wie leicht ist das zu fassen, er soll ihm dienen und sich nicht selbstsüchtig dienen lassen.

Die aber auf breiter Straße wandeln, werden nach irdischer Weisheit handeln, daß sie nach Hab und Gut des Nächsten begehren, um den eigenen Wohlstand und das Wohlleben zu mehren und das bedeutet, sich mit Ellenbogen und Lieblosigkeit des Nächsten zu wehren und seiner berechtigten Ansprüche zu entledigen.

Denen wird man leicht von der Unmöglichkeit des Erfüllens der Liebegebote predigen. Denn in ihrem Hasten und Jagen haben sie keine Zeit und wollen niemals zugunsten des Nächsten zurückstellen die Eitelkeit, das steht fest, während ein rechter Freud seine verkehrte Ichsucht und Selbstliebe, sein Eigenleben für den Geliebten läßt.

Das Liebeprinzip ist als ein selbstloses Dienen zu verstehen, aber diesen schmalen Pfad will niemand gehen.. Wenn wir aber Gottes unbegrenzte unwandelbare Liebe bedenken, die Er uns in Christus zeigt, dann ist es die höchste Demut, die sich selbstlos bis unter unsere Füße neigt, die uns beschenkt aus der Fülle Seiner Gaben, weil wir mit der Ablehnung seiner Liebe keine Gnade verdient haben...
schlicht rolf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Galgen, Richtblock...
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:07

**Galgen , Richtblock , Guillotine oder Elektrischer Stuhl ?**
Was soll ich als Symbol für meine neue Religion wählen ?
Mit hübsch darauf drapierter Leiche wäre das eine Konkurrenz zum christlichen Kruzifix ?
Wer das als pervers betrachtet , müßte doch jedes Kruzifix ablehnen , oder ?
Das ist auch nur ein Hinrichtungs-Instrument , ein besonders grausames , und das Abbild eines zu Tode gefolterten und angenagelten ist genauso schlimm wie die Darstellung eines Geköpften , finde ich . Wobei das Köpfen gegenüber dem Kreuzigen geradezu "Human" und schnell ist .
Habt ihr keine ansprechenderen Symbole für Eure "Religion der - angeblichen - Nächstenliebe " ?

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung
die Bedeutung des leidenden oder auch verstorbenen Christus am Kreuz , stellt keine Niederlage sondern den höchsten Sieg dar.
Und es ist nicht das Äußere als vorrangig sondern der geistige Aspekt zu beachten, weil wir die >Gottheit in Jesus Christus betrachten.. weil die Liebe von Ewigkeit Selbst in ihm den Gegner bezwingt und Jesus Kraft seiner unbegrenzten Liebe die höchste Krone erringt.

Aus dem größten Schandmal wurde ein Symbol der Herrlichkeit, das über die Erde hinausragt und das für alle Geschöpfe Gottes sichtbar ist in Zeit und Ewigkeit..

Du siehst nur das Instrument, weil dein Herz die >Liebe nicht erkennt, die sich darin zeigt und wie Gottes Erbarmung sich zu uns neigt, Dem es gefallen hat in der Tat, daß Er Sich auf dem gerigsten aller Planeten Selbst verkörpert hat, um uns Seine Liebe zu beweisen..

Wohl denen, die es erkennen und Seine Güte ewiglich preisen.

rolf schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Welche Alternativen gibt es....
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:05

**Welche Alternativen gibt es zu Neid, Hass und Fanatismus?**
ohne dabei schon wieder die Leier von der "Toleranz" zu drehen

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung
neiden ist ichsüchtiges, selbstliebiges Begehren... die rechte Liebe wird das selbstlose Geben und Teilen lehren.

Hassen ist ein unbeherrschter Zorn und Wut, daß ein Mensch in niederster Gesinnung das Übel tut.. die Liebe zeigt uns an, daß sie als pure Kraft die Schwäche des Nächsten tragen und dulden kann.

Fanatismuß ist Blindheit, die sich vom Lichte nichts sagen läßt, sie hält in ihrer Verblendung an Irrtum, Unwahrheit und Lüge fest.. die rechte Liebe aber weiß aus sich selbst, was sie mit innigster Überzeugung vertreten kann, denn sie ist der Schlüssel zur Weisheit die nur Gott ausgeben kann.

Neid, Hass, Fanatismus sind immer Ausdruck der Lieblosigkeit und daher Gottlosigkeit, während die dienende selbstlose Liebe von allem Übel, Laster, Begierden und indem von allem Ungöttlichen befreit.

Die Lieblosigkeit aber ist der Seele Tod zu nennen, denn sie will ein gleiches Recht für den Nächsten nicht anerkennen und noch weniger ihn beglücken oder erleichtern sein Los, sondern sie nützt die Schwachen zum eigenen Vorteil aus indem sie das Bedürftige unterdrückt und geht im Exzess über Leichen, skrupellos im Begehren das eigene Wohlleben zu mehren.

schlicht rolf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Finde den Herrn Jesus und sein Licht
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:02

**Finde den HERRN JESUS und sein LICHT, alles andere hilft Dir nicht!!! "Was bedeutet alles andere".?**

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
wer Jesus Christus erkennt und anerkennt, daß er Ihn liebt, der hat alles gefunden, ansonsten kann er auch durch Werke der Barmherzigkeit oder Verschenken all seiner Güter nicht gesunden, wenn er in der Tat die Liebe nicht hat.
In Ihm aber wird er erkennen das Licht der Welt, weil ihm die Liebe nun auch die Weisheit Gottes vorstellt, Dem er nun sich anvertraut und weil er im Licht der Liebe alle Wahrheit um alle Dinge und Zusammenhänge schaut, entsprechend nach seinem Verlangen.. Denn was ihr Mich im Geist der Liebe zu eurem Seelenheil bitten werdet, das werdet ihr von Mir empfangen..
zu essen und trinken.. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das aus dem Munde Gottes geht.. Denn dabei handelt es sich für die >Seele um das Wasser des Lebens..
Wer es aber verachtet und weiß nicht wie seine Seele dürstet und darbet, der lebte am Ende vergebens..

rolf schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Fragen über Menschen
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:01

**Fragen über Menschen?**

Menschen schauen sich
Filme an und reagieren
drauf.Nach einem Horrofilm
z.B haben Menschen Angst ,
soetwas könnte wirklich
passieren.Jedoch bei
Filmen z.B "Der Heilige
Kral", wo man die
Unsterblichkeit erlangen
kann , glaubt niemand
daran , dass man
Unsterblich werden
könnte.Nun die Frage :
Warum ist das so ?

__________________

Die Nächste Frage , die
mich beschäftigt ist diese
, wir alle können unsere
Augen schließen und uns
einen Baum vorstellen ,
den sehen wir dann
auch.Warum unsere Augen
sind doch geschlossen,was
bewirkt dies ?

__________________

Eine Frage die so wie ich
denke viele Menschen
bedrückt ist die , womit
fing alles an ? und
vorallem wir hört alles
auf ? Es gibt den
Religiösen Aspekt als auch
den
Wissenschaftlichen.Aber
irgentwas muss doch zuerst
dagewesen sein , selbst
wenn wir aus einem Fisch
evolutioniert sind, muss
etwas noch eher dagewesen
sein ? Hm ,Komisch.

Die innerliche Vorstellung kommt einer Verbildlichung oder einem Wiederbeleben von etwas Geschautem gleich, d.h., du schaust dir inwendig an, was man gedownloaded nennen kann..
Bei einem gewissen Bildungs- und Bewußtseinsgrad weißt du aber, daß es bei Horrorfilmen keinen Grund für Angst hat.
Aber ein >göttliches Wissen trägt dir die >reine Wahrheit ein, und dann wirst du ebenso *wissen*, die Seele kann wohl ihr Kleid als den unbrauchbar gewordenen Leib ablegen, aber sie kann nicht sterben, sondern was von Gott ausging, das *muss* unsterblich sein, darin du alsbald absolute Gewißheit hast, wenn du dich ernstlich damit befaßt.

Der Anfang alles Seins ist der Urquell Gott, der Ausgang allen Lichtes und aller Kraft. Was Er aber einst ins Leben stellte, das hatte Er von Seiner >Liebe genommen und durch Seinen LiebeWillen sind wir, geschaffen in höchster Vollkommenheit, zu Liebe, Erkenntnislicht und Kraft gekommen. Mit Seiner Liebkraft konnten wir gleichwie Gott Selbst schaffen und gestalten neues Leben und wir waren Ewigkeiten Ihm in höchster Liebe ergeben...
Wir waren Licht aus Seinem Licht, aber vollkommen und glückselig blieben wir nicht... Weil sich in der Tat der schönste Engel gegen Gott ausgesprochen hat und lehrte, wir sollten ihn, Luzifer, als *Vater* anerkennen und seine Lüge machte viele blind, den Schöpfer und Vater und Seine Liebeanstrahlung nicht mehr anzuerkennen. Aber die Folge war, daß jene von Gott *ausgegangen* und gefallen sind, denn die >Lieblosigkeit muß sich von der Liebe trennen.

Und also hatte Gott unseren freien Willen, der sich also auch falsch entscheiden können mußte, vor eine Willensprobe gestellt, ob das Wesen IHM in der Liebe treu ergeben bleiben würde und Er wußte, es würde eine Trennung geben...
Das >Licht der Liebe in den verlorenen Urgeistern aber erstarrte, es wurde feste Substanz, daß Gott es nimmt und erschafft ein Neues daraus, das >Materieall und diese Welt... und Er schenkt Seinen Geschöpfen ein >neues Leben, als Er sie hineinstellt, daß sie lernen sollen IHN und Seine LIEBE zu sehen. Denn alle Schöpfung ringsum ist als ein gewaltigster >Rückführungsprozeß zu verstehen.

Der >denkende Mensch schaut, daß und wie in allem Gottes Liebe waltet und wie sich unter dem Mußgesetz der Natur alles Geistige in der Materie emporgestaltet. Alles Geistig-Wesenhafte >in der Materie muß sich über Stein, Pflanze, Tier bis zum Menschsein erheben und dann also ist dem Menschen >allein.. von Gott wieder ein Ichbewußtsein, Denkfähigkeit und Verstand gegeben, auf daß er dann Gott erkennen und anerkennen kann.
Denn wir sind auf Erden, um die Liebe wieder aufzunehmen und um in der Liebe wieder >vollkommen zu werden, daß wir uns Gottes Wesen, von Dem wir ausgingen, wieder >angleichen, um einmal die >wahre Heimat und das >ewige Leben in der Glückseligkeit zu erreichen.

Die Evolutionslehre hilft dir nicht das zu verstehen, denn es mußten für das sich entwickelnde Geistige immer *neue* schöpfungen entstehen, die nun Gottes Liebe entsprechend den höheren Anforderungen erschafft.. darin sich das Wesenhafte durch >dienende Tätigke>Liebeprinzip zu sehen, und es folgert daraus dann, daß sich das Gefallene nur durch dienen erlösen kann...
rolf schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Es ist Ichsucht und Selbstliebe
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 21:52

Es ist Ichsucht und Selbstliebe


Es ist Ichsucht und Selbstliebe, die den Menschen drängt auszubeuten
und zu zerstören.. er wird erst liebevoll, will er sich zu Gott hinwenden
und auf sein Wort hören, weil ihm dann bessere Erkenntnis reift und er
das Leben des Nächsten und in der Natur als schützenswert begreift ...
rolf schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Ist die Seele nun unsterblich oder nicht?
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 21:48

 

**Ist die Seele nun unsterblich oder nicht?**

    Die Seele ist etwas GEISTIGES und ist aus dem GEIST Gott hervorgegangen, Der die Urgeister in der Tat von Seiner Liebe genommen und aus derselben Liebesubstanz, die ER ist, geschaffen hat.

    Sehen wir einen solchen Lichtgeist an, wird ersichtlich daß aus Gott nur etwas höchst Vollkommenes hervorgehen kann, das ausgestattet war mit allen *göttlichen* Fähigkeiten als da sind Gottes Licht und Kraft, d.h., es konnte das Wesen gleich Ihm schaffen und gestalten bis durch die erste Lüge ein immer größerer Abgrund aufklafft, weil das Wesen nun Gott als >Ausgang seiner Kraft nicht mehr anerkennt.

    Weil es aber nach ewiger Ordnung Gesetz ist, daß sich das Lieblose von der Liebe trennt, hat sich das Wesen selbst gelöst von Gottes Liebekraftstrom und es verlor darum alle Kraft und alles Erkenntnislicht, daß man von Finsternis im Geiste spricht.
    Und es ist ebendieser unvollkommene >Zustand, in dem wir uns Menschen sehen, d.h., die Seele, die der einstige Urgeist ist, ist >tot zu nennen, aber sie kann als etwas >Göttliches, als Anteil Gottes wie Gott Selbst, niemals aufhören zu sein und wird ewig nicht vergehen.

    Wie sonst könnte sie, bildlich gesehen, ewiglich in der Hölle brennen oder im anderen Fall die ewige Herrlichkeit ihren künftigen Aufenthaltsort und die wahre Heimat nennen? Zwar hat sie als >erschaffener Urgeist einen Anfang genommen, aber sie wird ewig niemals zu einem Ende ihres Daseins kommen.

    Denn Götter sollen wir nach Gottes Willen werden, indem wir die KINDSCHAFT uns >erringen und in der Liebe vollkommen werden, wie der Schöpfer und Vater im Himmel es ist.. Wir sollen die Liebe aufnehmen und zur höchsten Glut entfalten, daß wir unser unvollkommenes, verkehrtes, liebloses Wesen zur Liebe umgestalten, um zu werden was wir waren im Anbeginn.. vollkommen. Dann aber hat es der freie Wille vollbracht, der das Geschöpf Gottes zu einem wahren Kind vollendet, weil Gott Sich keine Götter neben Sich erschaffen kann, trotz Seiner Allmacht.

    Darum wird Gott ewig unwandelbar immer nur um unsere Liebe werben, denn wenn uns die Liebe ganz erfüllt und durchstrahlen kann, dann sind wir seines Reiches Erben, die Er nun ewiglich beglücken kann, darin Gottes Glückseligkeit besteht. Und es kann für den Vater kein größeres Glück geben, als Seine Kinder aufwachsen zu sehen, die Ihm nun aus ganzem Herzen mit stets wachsender Liebekraft zustreben. ...
schlicht_Rolf  

   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 19. Mai 2008
Liebesfünklein
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 01:27

Weißt Du, daß Du ein Liebefünklein in Dir hast,
daß an Licht und Kraft mehr als alle Sonnen des
Universums umfaßt?...

Dieses Anteil Gottes in Dir, aus Seiner Liebe
genommen, das hast Du verliehen bekommen und

es garantiert Dir die Liebe-Fähigkeit.. Daran kannst
Du die Liebe entzünden, doch immer liegt es bei
Dir und an Deiner Liebe-Willigkeit.



Wahrlich, es sind die Menschen vom Lehm
genommen, doch ihren unsterblichen Seelen

ist ein Fünklein aus Gottes Liebe zugekommen
Dieser Funke allein, zeuget von Kraft und Leben

Dieses Anteil Gottes ist uns aus Gnaden gegeben
auf daß wir unsere Liebe daran entzünden können

daß wir die einst verlorene göttliche Eigenschaft
durch Liebe wiederfinden und zurückgewönnen

Das Erste und Wichtigste ist, Liebe zu entfalten
denn nur die Liebe kann den Lehm vergeistigen

das verkehrte Wesen wandeln und umgestalten
Denn wir sind auf Erden, um kraft der Liebe

vollkommen, wie die Liebe ist, zu werden
Daß wir uns dem Wesen Gottes angleichen

sollen die verschiedensten Mittel erreichen
die Gottes Weisheit wohl über uns verhängt

daß es einmal den Menschen zu Ihm drängt
weil ihm erst auf seine Bitte hin und dann

von Gottes Seite aus Hilfe zukommen kann
die einmal erfährt, der sie von Ihm begehrt

rolf schlicht

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. März 2008
Gedanken von Schlicht Rolf
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:20

Wenn du ein Arzt wärest, der heilen kann und du gehst durch die Slums und siehst die Kranken würdest du nicht suchen, zu helfen dann?

Und wenn du siehst, daß sich einer in Gefahr begibt, würde dein Herz nicht suchen und ihn vom Abgrund zurückzureißen, sofern du die Mittel hast, es zu tun?

Hat nicht Jesus Christus gleichso getan aus Liebe und Erbarmen, daß Er die Liebe vorlebte und heiligte indem Gottes Namen.

Wer hat, der soll Gott danken und teilen, er soll sich neigen und heilen die Not, denn aller Lieblosigkeit Folge ist der Tod.

Die Mehrheit der Menschen sagt tatsächlich, Na Und?

Und wird unbeteiligt an der Not des Nächsten vorübergehen.

Wer aber ein Licht hat, der wird der Finsternis der Unwissenheit und Lüge entgegenstehen.

Er wird suchen das Licht zu mehren, denen, die es begehren

rolf schlicht

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Gedanken von Schlicht Rolf
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:12

**Im Glauben habe ich Gewißheit

und erkenne die Liebe ?**

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller ja, weil der Glaube und das befolgen *Seines* Wortes zur werktätigen Liebe führt, die den Glauben zum Leben erst erweckt, so daß sich dem Gott und seinen Nächsten Liebenden auch die Gewißheit der Wahrheit entdeckt und er nun in der Liebe zudem Gott als die Liebe Selbst erkennt. Ohne Liebe aber bleibt jeglicher Glaube tot und der Mensch trotz Glaubens von Gott getrennt. Bewertung des Fragenden: 5 von 5 Kommentar des Fragestellers: Danke für die Wegbeschreibungen, zur Liebe durch das feste Erfassen des Sinnes Seines Wortes, dessen Wahrheit ich mit staunender Gewißheit entdeckte. Möge Dir Mehrung widerfahren zur Verherrlichung der Liebe, um immerdar zu heilen, aufzurichten und die Seelen aus Ihrem Leid zu erwecken.

Amen

 rolf schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. März 2008
Erklärung von Rolf Schlicht
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 04:30

.Erklärung: Errette mich aus dem Sog, der mich bis eben noch nach unten zog...

der Sog... ist diese Welt, das alte Lied, wo es uns oft wie in einem Wasser-Strudel rasend
kreisend unaufhaltsamin die Tiefe zieht.. aber durch unser Anhaften und falsches Streben.

Wer das empfindet und haßt sich selbst in seiner Not, der wird den Blick erheben, daß er
entkommet dem Tod und wird suchend die rettende Hand finden, ebendiesen Sog und sich
selbst  zu überwinden.
Und er wird an Gottes Hand alsbald verstehen, er muß von diesem Ich Ich Ich zuerst, ganz
abgehen um desto mehr zu geben. Denn sowie er die >Wahrheit aus Gott erkennt ist sein
Wunsch nun, daß auch die anderen sollen leben, die da ringen und er wird trachten, ihnen
in jeder Weise Hilfe zu bringen.

rolf schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Himmelsgaben Schlicht Rolf
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 04:21

 

Himmelsgaben..


Liebe Mich, bleib Mir treu,

 hab große Freude an Meinen alten und neuen Worten,

 suche Mich in der Liebe deines Herzens zu Mir,

 halte Meine leichten Gebote, fliehe die arge,arge Welt,

komm zu Mir in dir, in deinem Herzen komme zu Mir,

da Ich deiner harre für und für so will Ich dich umfangen

 und will dich zum ewigen Leben an Meine Vaterbrust drücken also,

als hätte Ich in der weiten Unendlichkeit niemanden als nur dich.

rolf schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. März 2008
Gedanken von Schlicht Rolf
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 04:27

 

Hallo Hallo?

Ein neues Gedicht möchte ich Dir schenken
und Du darfst Dich mit ganzem Herzen hineinversenken.

Ja, wohin mit all den Gaben, will sie denn niemand haben?


Wohin mit all der Sehnsucht und den Fragen und welche
Kraft mag uns treiben, wenn wir uns plagen und aufreiben?


Die Gedanken, die Sehsucht, die Liebe, das Herz...

Schau die Natur,strebt nicht alles zur Höhe, himmelwärts
und empfängt seine Speise. wohl aus unsichtbaren Händen.


So dürfen auch wir uns, voll Dank, zum Geber hinwenden
himmelwärts, mit Inbrunst und Herz...

Und siehe, wenn wir unseren Blick auch fragend erheben
will uns der Vater nach unserm Willen die Antwort geben.


Darum zählt die Liebe allein, wie das ernstliche Verlangen,
daß, die da bitten, nun empfangen...

Denn Seine Vaterliebe will sich erbarmend zu uns neigen,
dass wir sehend sollen werden und es bald erkennen,alle
sind Kinder desselben Vaters auf Erden...

Darum, soll unsere Liebe auch für den Nächsten brennen,
daß wir sollen ihm zuwenden unsere Gedanken, ebenweil
noch gar viele Ihn nicht kennen, die sich von Ihm trennen
durch Lieblosigkeit und daran kranken...

Wir dürfen die Liebe verschenken und Bedürftigen geben
auf daß alle der Liebe Wohltat nun an sich selbst erleben,
daß die Liebe sie erwecke und sie selbst aus Liebe geben
ja zur Höhe streben, unser aller Ziel...

Wohl ist das Leben auch ernst, und es ist kein Kinderspiel
denn ringsum ist tausendfältig immer wieder Not,

darum es
unsere Hilfe braucht, es hilft und heilt nur Liebe und Brot
allein, das Herz muß beteiligt sein...

rolf schlicht

Naa? wie isses? alles in rechtem Licht? Klar, ich hab schon ein Gedicht..

wenn wir uns veredeln sollen auf Erden, um in der Liebe wie der Vater es ist, vollkommen zu

werden, dann können wir nur kämpfen oder dienen. Kämpfen heißt alles Übel zu bezwingen, um

einen Sieg über sich selbst zu erringen. Wer aber die gebende Liebe anwendet, daß er

uneigennützig dienet, der wird immer liebevoller und wie nebenbei durch ihre Kraft vollendet

und auf einfachste Weise von allem Ungöttlichen frei. Denn die Liebe trägt ihm den

Zusammenschluß mit Gott ein, wo der Mensch aber vergeblich ringt, wird er *mit* Gott Sieger

sein, Dem wahrlich alles gelingt.

wenn wir uns veredeln sollen auf Erden, um in der Liebe wie der Vater es ist, vollkommen zu

werden, dann können wir nur kämpfen oder dienen. Kämpfen heißt alles Übel zu bezwingen, um

einen Sieg über sich selbst zu erringen. Wer aber die gebende Liebe anwendet, daß er

uneigennützig dienet, der wird immer liebevoller und wie nebenbei durch ihre Kraft vollendet

und auf einfachste Weise von allem Ungöttlichen frei. Denn die Liebe trägt ihm den

Zusammenschluß mit Gott ein, wo der Mensch aber vergeblich ringt, wird er *mit* Gott Sieger

sein, Dem wahrlich alles gelingt.

rolf schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. März 2008
Gedanken
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 00:07

 

Wenn du dir eine Freude machen willst, dann betrachte die Vorzüge deiner Mitmenschen.
So etwa bei dem einen den Willen zur Tat, bei dem anderen die Bescheidenheit;
bei jenem die Freigiebigkeit, beim nächsten wiederum etwas anderes.
Nichts gibt ja mehr Anlass zur Freude,
als wenn die Ausstrahlung der Tugenden im Wesen der Mitmenschen aufleuchten
und dort möglichst zahlreich vereint sind.
Deshalb soll man sie auch offenkundig werden lassen.

*

Ein neues Herz macht die Liebe, allein die wir üben; sowie wir die Liebe aufnehmen, folgen mit Ihr auch die Gaben von Drüben.. Wer nun zuerst nach dem Reich Gottes und Seiner gerechten Liebeordnung trachtet im Leben, der braucht wahrlich weder um irdische noch geistige Dinge sorgen, denn alles wird ihm dazu gegeben und geschenkt, weil nun der Vater für ihn sorget und ihn bedenkt -

*

Von Zeit zu Zeit wird man daran erinnert,
dass man nicht die Ewigkeit vor sich hat,
um sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen.


Nun wähle und wähle recht, denn das eine ist
gut, aber das andere will scheinen nur recht


Von Zeit zu Zeit wird man daran erinnert
daß Gott  von  Sich  uns  Kenntnis  gibt
daß Er das wahre Ziel des Lebens allen
Willigen enthüllt, weil Er uns liebt 
auf daß der Mensch sich zu Ihm wende 
Sein Wort nun höre und es erfüllt, ja
auf daß ihm Licht im finstern Tal werde 
auf daß er ein Kind Gottes und aus Liebe
zu Ihm für immer und ewig glückselig werde

Es vergeht aller irdisch Traum und Glück  
es bleibt zurück, und vergeblich ist all
das Streben und Ringen, wenn die Seelen
sich keine Liebe erringen. Dann schaffen
sie sich selbst ein bedauernswertes Los
aber auch ihre Reue wird einmal ewiggroß 
so sie nicht wandeln in der finstersten
Nacht, daß sie niemals im Leben ernstlich
über Gottes Wort nachgedacht...

*

wie ist das eigentlich, kommt *Ahnung* von Ahnenbefragung? -
Dann, wie könnter es anders sein, fließen uns vom Jenseits her die Gedanken ein oder warum sagt man.. Der ist aber auch nicht ganz allein. Denn sie sind uns nah in diesem Leben, daß sie uns umgeben, ja bedrängen, daß sie als Gleichgesinnte Gesellschaft an uns hängen und es ist doch auffällig, wenn einer reagiert und redet vor sich hin, aber offensichtlich ist keiner da? Nur, wer sich auf Stimmen beruft, der gehört in die Klapse, ist doch klar? Gehlrt er wirklich zu den Kranken, oder ahnt und hört er nur Gedanken..

Rolf Schlicht

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. März 2008
Gedanken
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 21:36

Es geht immer nur darum Seine Hand zu erfassen und alles, was über uns kommet, ist in Seiner Liebe begründet auch dann, wenn vermeintlich keine Liebe darin erkannt werden kann.

Diese Welt und die Beziehungen, die wir darin herstellen, wie auch alles, was wir aus ihr begehren, kann uns nur Enttäuschung lehren und es wird darum irgendwann bitter oder schal und nimmt ein Ende. Wir wandern durch ein Tränental, doch wohl dem, der da suchet in der Not und ergreifet Gottes Hände.

Der Vater aber nimmt jeden, der noch rufen will und es darum auch kann und in Jesus Christus hebt Er auch das Kreuzlein an denen, die zu Ihm kommen. Hat aber das Leid seinen Zweck erfüllt, dann wird es auch von uns genommen.

Ich laß es hiermit gut sein, sonst paßt es nicht mehr hinein. Ich wünsch Dir göttlichen Segen und sei gewiß, nach dem Regen kommt auch gewiß der Sonnenschein...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Ich liebe die reine Wahrheit...
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 21:19

ich liebe die *reine* Wahrheit, die nur allein Gott Selbst ausgeben kann, und dieses *Wort* lade ich auf meine Seite, daß es wer will lesen und prüfen kann. Dieses Wort hat in sich Licht und Kraft für die Seele, denn aus der Liebe Gottes geht hervor das Licht, daß nun mein Herz erfüllt ist und mein Mund wahrheitsgemäß über diese Liebe spricht...
So gebe ich das Wasser weiter, das ich schöpfte aus demselben Lebensquell und wer sein Herz nur öffnet, dem wird es alsbald auch hell und er wird einen größten Schatz an diesem Wort haben.. denn die Wahrheit ist nicht in der Welt, sondern gehört zu den Gnadengaben, daß sie empfängt und erkennt, wer sich Ihm und Seinem Willen unterstellt.
Die anderen werden es, selbst wenn sie es vor Augen haben, nicht erkennen, denn das Herz muß verlangen nach der Wahrheit bei Gott und der ernstliche Wille garantiert ihm solche, soll doch sein Herz in der rechten Erkenntnis, die ihm Gott nun zuleitet, aus Liebe brennen ...

Man kann sich nicht mit der Liebe füllen lassen, das ist etwas, das uns Gott nicht schenken KANN, weil WIR Seine Liebe einst ZURÜCKGEWIESEN haben, die Liebe müssen wir uns erringen, sie üben und uns auch anfänglich zu guten Taten sogar zwingen, wir müssen die Liebe am Liebefünkchen im Herzen entzünden und das kleine Flämmchen stets liebetätig nähren.
Und je mehr wir die Liebe übend aufnehmen dann, erfüllt uns auch der Geist der Liebe bis daß Er uns wie den Menschen Jesus gänzlich erfüllen, verklären und durchstrahlen kann, daß wir werden, was wir im Anbeginn waren, vollkommen in Liebe, erfüllt mit Licht und Kraft.
Darum ist der *Weg* die Liebe, weil es kein anderes *allein-selig-machendes* Mittel gibt, das die Wesenswandlung des Menschen schafft.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Februar 2008
Weltsorge und Himmelssorge
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 16:21

 

Weltsorge und Himmelssorge -

Als die Menschen sich stets mehr mit den Dingen dieser Welt zu beschäftigen anfingen und stolz und herrschsüchtig wurden, da vergaßen sie bald der alten Weisheit und meinten, daß derlei zur Fristung des Lebens nicht nötig sei. Und siehe, dadurch wurden sie dumm, blind und am Ende voll des finstersten Aberglaubens! - Man kann bei aller Weisheit auch Sorge tragen um das, was der Mensch für seinen Leib benötigt. Aber um das, was die Seele betrifft und den Geist des Lebens in ihr, sollte ein jeder Mensch sich vor allem kümmern. Denn des Essens und Trinkens wegen ist kein Mensch auf dieser Erde! (Gr.Ev.Joh. Bd.10,16)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Oktober 2007
Gedanken
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 15:49

 

Die Liebe erweckt den Geist...

ja wovon? - vom Tode zum Leben soll er kommen, daß es in uns Licht werde.. daß die Liebe, die der Geist ist erwärme, erfülle und überstrahle unser Wesen.

Was unser Vater mit diesem Satz meint, dazu bist Du eingeladen, es zu lesen. Es ist mancher Sinn in Seinem Wort, wie auch in dem Begriff Geist versteckt, aber es ist der Geist nicht der Intellekt, noch der Verstand.
Sondern es ist das Geistfünklein in uns, verliehen von Gottes Hand, das uns garantiert die Liebefähigkeit, doch liegt es immer allein beim Menschen, ob er sich entschließet zur Liebewilligkeit.
Und schau, wenn dann die Liebe in uns erwacht, dann ergereifet sie die Macht, daß sich alles zum Guten wandeln kann.
Schau Dir nur selbst diese Kundgabe Gottes an, dann wirst Du recht verstehen und mehr als andere sehen...

Rolf Schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Gedanken
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 15:32

 

Vergebung trotz Uneinsicht?
Vergebung ist bekanntlich eine der höchsten christlichen Tugenden. Doch wie verhält es sich damit, wenn derjenige, dem vergeben werden soll, gar nicht einsichtig ist. Kann man nicht nur jemden vergeben, der um Vergebung bittet???
*

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Hier geht es zunächst um das Verhältnis zwischen Menschen, also jenen, die an uns schuldig werden im Leben. Ihnen sollen wir aus Liebe vergeben, denn sie sind umsomehr an den Seelen krank und blind, wie sie ihrer Schuld uneinsichtig sind.

Jeder Mensch aber erwartet einmal Gottes Erbarmen, sowie er hinübergeht nach Drüben. Daß uns solche aber werde, kann ja nur geschehen im gleichen Maße, wie wir Erbarmung und Gnade sprich Liebe üben. Denn wie wir ausmessen auf Erden, ebenso wird uns dereinst zugemessen werden.

Das Vergeben und Erbarmen macht also reich und befreit, das nicht vergeben stellt den Menschen dem Übeltäter gleich, Wohl dem, der verzeiht und lösen will die Ketten zur rechten Zeit. Denn es sorget Gott Selbst dereinst für ausgleichende Gerechtigkeit.

Schlicht Rolf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Gedanken
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 15:12

 

Hallo du, einen schönen Nachmittag wünsch ich.

Sieht doch alles bestens aus? Nun laß mal die Sonne in Dein Haus und sprich zu Dir: Freude, reine Freude ist in mir..

Siehe, ein rechter Freund wird nichts als die Liebe leben, die Liebe aber ist das Größte und mehr oder Höheres kann ein Freund nicht geben, das steht fest, weil ein rechter Freund sogar das eigene Leben aus Liebe für den Geliebten läßt... Liebe Grüße
rolf Schlicht

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. September 2007
Aller Segen
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 22:50

Aller Segen kommt von oben, alles unvergängliche Glück,
ach, daß wir Gottes Liebe loben, doch was geben wir zurück
Bringt nicht der Widerstand erst hervor alle Not und Leiden

So wird mancher durch sie noch demütig und bescheiden
weil er es einmal bei sich erkennt, kraftlos und verloren ist
der von Gott sich trennt und findet ewig nicht zum Leben

Doch selig schon auf Erden, die Seinem Willen sich ergeben
und ihre Last wird stets leichter werden, ja, erträglich dann
Denn nun hebet ihnen Jesus Christus Selbst das Kreuzlein an

Dürfen die Kindlein nicht allen Kummer zum Vater tragen
dann wird Seine Liebe trösten, nicht strafen und schlagen
sondern wird erheben, die sich Ihm in aller Liebe ergeben


Ich wünsche Dir einen schönen Tag, voll Kraft und Licht
Komm und lies heute, was Seine Liebe zu uns spricht
die stets und ständig nur uns heilen und beglücken will

Komm, öffne Dein Herz für Seine Gaben und werde still
Denn der liebevollste Vater nur hat Trost und Weisung
Er bietet immer dar, umsonst, die köstlichste Speisung

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Ostern
 · Osterseite

Autorentreff

mary rosina gedichte herself

lebenpur

Liederbuch
 · Liedertexte

Familiensaga

engel_rosina

Engel und Elfenseiten

Geschichten

Das Leben vielseitig und schön
 · Das Leben