Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Gästebuch
 · gästebuch

Osterseite
 · Ostern

letzte Einträge

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Lauras Klatschmohn

Glaubenskraft

CH-Wallis
 · Sonnenstube

Heidrun-Auro Brenjo

Annegret Kronenberg

childofgod

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

counter
 · Counter" target="_blank">counter

RSS Feed

Du befindest dich in der Kategorie: verschiedene Glaubensrichtungen

Mittwoch, 05. März 2008
VATER UNSER
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 21:59


Sag nicht Vater, wenn du dich nicht jeden Tag wie ein Sohn benimmst.

Sag nicht Unser, wenn du nur an dich selbst denkst.

Sag nicht im Himmel, wenn du nur an Erdendinge denkst.

Sag nicht geheiligt werde dein Name, wenn du ihn nicht lobpreist.

Sag nicht dein Reich komme, wenn du es mit pers. Erfolg verwechselst.

Sag nicht dein Wille geschehe, wenn du nicht auch Leiden annimmst.

Sag nicht gib uns unser täglich Brot, wenn du nicht mit anderen teilst.

Sag nicht, vergib uns unsere Schuld, wenn du mit anderen streitest.

Sage nicht, führe uns nicht in Versuchung, wenn du deine guten Vorsätze nicht ausführst.

Sage nicht, erlöse uns von dem Bösen, wenn du nicht für das Gute eintrittst.

Sage nicht Amen, wenn du die Worte dieses Gebetes nicht ernst nimmst.

verfasser unbekannt 

Vater, der du bist in uns, um uns und überall , dein Name der da ist Bewußtsein, Liebe und Kraft werde geheiligt.

Laß deinen Funken in uns erstrahlen, damit wir dein Reich, was der Himmel in uns ist, auf die Erde holen.

Hilf uns die Anhaftungen an die materielle Welt zu überwinden, damit wir frei werden für deine Fülle.

Gib uns die Kraft, die alten Masken des kleinen Ich`s abzulegen  und keine neuen der Scheinheiligkeit zu erschaffen.

Gib uns die Kraft denen zu vergeben die an uns schuldig geworden sind und verwandle alle angesammelte Schuld in uns mit der Kraft          deiner Gnade.         

Vater der du bist in uns, um uns und überall, gib uns das Brot für  unseren neuen Körper, damit wir die Kraft haben werden, allen fühlenden Wesen in Demut zu dienen.

Gib uns die Kraft unseren Hochmut zu überwinden,

so daß wir nicht vorschnell behaupten keine Schwächen mehr zu haben, sondern in Demut unser Kreuz bis zuletzt aufrecht tragen, um uns deiner Würdig zu erweisen.

" Denn die ersten werden die letzten sein und die letzten werden die ersten sein, die in dein Reich eingehen.!"

Vater der du bist in uns, um uns und überall, du bist die Kraft und die Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Amen

verfasser unbekannt

  

Unser Vertrauen zu Gott

Das Leben ist unendliche Fülle. Ich fühle mich getragen und geborgen. Alles, was ich benötige, taucht zum richtigen Zeitpunkt von selbst auf.

Ich begrüße freudig den neuen Tag und vertraue mich seinem Fluß und Rhythmus an. Ich genieße den Augenblick und spüre seine Lebendigkeit.

Mein Denken und Handeln ist frei von Erwartungen. Alles ist in Bewegung, alles ist Fluß. Ich vertraue dem jetzt und übergebe mich dem Rhythmus des Lebens. Alles wird gut.

Ich nehme meine göttliche Natur an.

Ich verbinde mich mit meinem inneren Licht und meinen kosmischen Eltern.

Ich bin geborgen im göttlichen Schoß.

Die göttliche Liebe und Wahrheit trägt mich.

Durch mich fließt die von Gott gegebene Kraft.

Ich schaue mein innerstes Licht und trage es in die Welt hinaus.

Mein Herz ist eine Brücke der Liebe zu allen Menschen.

verfasser unbekannt

Vater unser

Oh du, atmendes Leben in Allem

Ursprung des schimmernden Klanges

Du scheinst in uns und um uns

Selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinnern

Hilf uns einen heiligen Atemzug zu atmen

bei dem wir nur dich fühlen

Und dein Klang in uns erklinge und uns reinige

Laß deinen Rat unser Leben regieren

und unsere Absicht klären für die gemeinsame Schöpfung.

Möge der brennende Wunsch deines Herzens

Himmel und Erde vereinen durch unsere Harmonie

gewähre uns täglich,

was wir an Brot und Einsicht brauchen;

Das Notwendige für den Ruf des wachsenden Lebens

Löse die Stränge der Fehler,

die uns binden, wie wir loslassen,

was uns bindet an die Schuld anderer

Laß oberflächliche Dinge uns nicht irreführen,

sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält.

Aus dir kommt der allwirksame Wille,

die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert

und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.

Wahrhaftige Lebenskraft diesen Aussagen!

Mögen sie der Boden sein,

aus dem alle meine Handlungen erwachsen.

Besiegelt im Vertrauen und Glauben.

Amen

Vater unser, aus dem aramäischen übersetzt von

Dr. Neil Douglas-Klotz

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

letzte Kommentare

Ostern
 · Osterseite

Autorentreff

mary rosina gedichte herself

lebenpur

Liederbuch
 · Liedertexte

Familiensaga

engel_rosina

Engel und Elfenseiten

Geschichten

Das Leben vielseitig und schön
 · Das Leben